Familienrecht

Im Familienrecht bin ich bei der Durchführung von Ehescheidungen, bei Unternehmern unter Beachtung des Bestandes des Unternehmens, behiflich.


Meine Leistung

Ich bin bemüht eine gütliche Auseinandersetzung anstreben, da dies für beide Parteien psychisch, wirtschaftlich und rechtlich erstrebenswert ist.

* Durchführung von Ehescheidungen
* Erstellung von Eheverträgen, Gütervereinbarungen
* Durchsetzung Ihres Erbanspruchs


Informationen

Vor drohender Ehescheidung eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen, damit erörtert werden kann, wie Sie diese am wirtschaftlich sinnvollsten überstehen.

Aus meiner Praxis:
Der Anwalt der Gegenseite hat seiner Mandantin dargelegt, dass die Parteien 3 Häuser nicht aufteilen können, weshalb vorab Eigentumswohnungen zu bilden sind. Mir und meinem Mandanten ist es gelungen die Nochehefrau von diesen äußerst teueren Vorhaben abzubringen. Letztlich hat die Gegenseite den Anwalt gewechselt und es gelang eine einvernehmliche Ehescheidung mit Folgesachen herbeizuführen.


Entscheidungen

Hier folgen in Kürze ausgewählte Entscheidungen zum Familienrecht.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken